Must Be! Das heutige Corporate Startup Meetup München

Heute Abend ist es so weit: Das Corporate Startup Meetup München startet ab 18:00 Uhr in die fünfte Ausgabe und wir sind voller Vorfreude auf unsere Top-Speaker des Abends! In diesem Sinne wollen wir euch kurz und knapp alle Details zum den Referenten, der Location und dem heutigen Abend geben.
 

Mittelstand meets Startups – Deutschland Sorgenkind der Innovation?


 

Wieso genau das Thema „Mittelstand meets Startups“?

Hidden Champions? Exportweltmeister? German Over-Engineering? Trotz eindrucksvoller Historie gibt es nicht wenige, die dem deutschen Mittelstand nach Jahrzehnten des Lobes und aller Bequemlichkeiten den langsamen Niedergang prophezeien. Nicht umsonst fragt die BBC „Can German manufacturers go digital?“

Unmengen von Expertise und Potential stehen dort reiner Effizienzsteuerung, patriarchalischen Führungsstrukturen und einem krampfhaften Festhalten an der guten alten Zeit gegenüber. Doch auch der deutschen Startup-Szene wird im Vergleich mit ausländischen Hochburgen nur eine Nebenrolle zugestanden.

Deutschland steht wirtschaftlich aktuell noch gut da. Doch, so sind sich Experten einig, sichert der Erfolg von heute kaum das Überleben im Morgen. Zu komplex erscheinen die Veränderungen, die noch bevor stehen. Doch was hindert die Unternehmenslandschaft in Deutschland daran, ihr Innovationspotential voll auszuschöpfen? Was muss der Mittelstand tun, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben? Und was muss in den Gründerhochburgen unseres Landes passieren, damit Deutsche „unicorns“ den Weltmarkt erobern? Kann Deutschland „Future Champion“?

Genau darum geht es am heutigen Abend! Wir wollen im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit unseren Speakern und EUCH dieses Thema diskutieren und Corporates und Startups zusammenführen! Daher laden wir EUCH hiermit noch ein letztes Mal zum heutigen Abend im WERK1 München ab 18.00 Uhr ein!

Durch einen Klick auf das Bild oder dem Link zur Corporate-Startup-Muenchen.de Seite könnt ihr euch noch anmelden – wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!

Corporate-Startup-Muenchen.de


Vorfreude geweckt? Wir haben im Vorfeld Interviews mit einigen unserer Top-Speaker gehalten:

Unser Interview mit Vlad Lata von KONUX

Unser Interview mit Lin Kayser von Hyperganic Technologyies

Unser Interview mit dem Bundestagskandidaten Daniel Föst

Christopher Meyer-Mölleringhof

Christopher Meyer-Mölleringhof hat einen Bachelor-Abschluss an der WHU Vallendar und einen Master-Abschluss an der IE University in Madrid gemacht. Bei Safari Consulting hilft er Unternehmen dabei, Innovationen zu realisieren. Seiner Meinung nach stehen Wirtschaft und Gesellschaft vor einem grundlegenden Paradigmenwechsel. Demnach verlieren alte Regeln an Gültigkeit und bedürfen einer Neubewertung. Christopher setzt sich dafür ein, Themen neu zu denken, anders zu machen und damit den Status Quo herauszufordern.