Downloads

Herzlich willkommen in unserem Downloadbereich!
Gerne stellen wir Ihnen hier unsere aktuellen eBooks und Studien kostenfrei zur Verfügung.

 

Crowd_Marketing

Crowdmarketing

Unternehmen wie Sony, Unilever und EnBW sind schon lange keine Startups mehr, nutzen aber vermehrt Innovations-Praktiken, die auch zum Alltag der kleinen Unternehmen gehören. Den Kunden an wichtigen Fragestellungen des Unternehmens mitreden zu lassen wird für diese Unternehmen immer wichtiger. Mit Crowdmarketing haben diese Unternehmen Tools an der Hand, mit dem sie schon frühzeitig die Bedürfnisse des Marktes und dessen Kaufbereitschaft testen können. Gleichzeitig ergeben sich positive Effekte, die in ihrer Wirkung durch kein Geld der Welt zu kaufen wären.

Button_ebook

Product Design Sprints

Ideen zu Produktverbesserungen entstehen schnell, jedoch nehmen Ideenbewertung, Produktentwicklung und Produkttests mit Kunden häufig sehr viel Zeit ein. Zudem sind Innovationsprozesse häufig linear, in der Durchführung relativ starr und ermöglichen kaum Experimente abseits des vorgegebenen Pfades. Zugegeben: Anfangs waren die Autoren skeptisch ob Product Design Sprints die Kernversprechen, von der Idee zum Prototypen in nur 5 Tagen, wirklich halten können. Nachdem wir selbst die Methode einige Male eingesetzt haben können wir nun sagen „Ja!“

Button_ebook

Studie

Innovationsstudie

Warum sind deutsche Unternehmen so un-innovativ? Und: Wie steht es um die Effizienz und Hürden in der Innovationspraxis? Gemäß der Safari Innovationsstudie 2015 scheitert ein Großteil der Innovationsprojekte bereits in der Entwicklungsphase. Laden Sie sich die Safari Innovationsstudie herunter und lernen Sie neben aktuellen und zukünftigen Hürden und Hindernissen die Erfolgstreiber von Innovationsprojekten kennen. Optimieren Sie Ihre eigenen Projekte durch die abgeleiteten Handlungsempfehlungen sowie die beigefügte Checkliste für Innovationsprojekte.
Button_studie

Corporate Entrepreneurship

Warum sind reife Unternehmen so zurückhaltend? Schließlich haben sie doch die nötigen flüssigen Mittel, einen großen Kundenstamm, die Erfahrung und die hochqualifizierten Mitarbeiter.
Was hindert Sie daran, selbst die Initiative zu ergreifen, dein eigenen Markt neu zu erfinden oder gar völlig neue Geschäftsfelder zu erschließen? Das Geld liegt auf der Straße, man müsste einfach zugreifen. Was so einfach klingt, ist in Wahrheit eine Mammutaufgabe: Corporate Entrepreneurship. Was genau wir damit meinen, erläutern wir in diesem eBook.
Button_studie

Studie

Paradigm Shift Studie

„Was Paradigmenwechsel noch ist“ – das ist der Name einer neuen Studie von Safari Consulting, die in Zusammenarbeit mit Oracle angefertigt wurde. Diese Studie hatte zum Ziel den aktuellen Grad des Paradigmenwechsels und dessen Verständnis in deutschen Unternehmen zu analysieren und in Frage zu stellen. Hierzu wurden digitale Leader, CDOs, Transformation-Projektleiter, Leiter von Personalabteilungen, Strategieleiter und Innovationsverantwortliche interviewt. Die Studie umfasst die übergreifenden Branchen: Travel, Service, Wholesale und High Technology.
Button_studie